Das Buch deiner Familiengeschichte

Entdecke in der Vergangenheit die Kraftquellen für deine Zukunft

Biografiearbeit hilft Menschen jeden Lebensalters, den eigenen Lebensweg zu verstehen, einen roten Faden darin zu erkennen und mit dem Wissen und der Kraft dieser Wurzeln die Zukunft so zu gestalten, wie sie es sich wünschen.

Your healing erinneren dich daran, dass du in Kraft und Liebe gehalten wirst von allen Menschen, die vor dir da waren.

Familien, die Wiege unserer Entwicklungsgeschichte, haben uns ganz besonders geprägt mit ihren Werten, Geschichten und Traditionen. Diese haben einen grossen Einfluss darauf, wie wir im Leben stehen, welche Rollen wir leben, welche nicht. Durch welche Glaubenssysteme wir uns einschränken lassen, wie wir zu anderen Menschen stehen und auch wie wir mit uns selber umgehen und vieles mehr.

Gleichzeitig sind unsere Herkunftsfamilien auch Schutz und Zuflucht. Hier sind oft Menschen, die nicht nur im geschichtlichen Sinne "hinter uns stehen", auf die wir zählen und uns verlassen können, besonders in schwierigen Zeiten.

Daten

Freitag 17.09.2021 von 09:00 - 17:00

Samstag 18.09.2021 von 09:00 - 17:00

Ort

Dein Kraftort, Brunnenstrasse 21, Uster

Kursleitung

Martina Flury und Titia Biscioni

kursanmeldung

Dieser Tageskurs ist eine Entdeckungsreise zu unseren Wurzeln und Prägungen mit einem Blick auf Ressourcen, Potenzial und Kraftquellen.

Es kann dabei Unbekanntes auftauchen, Unerklärbares klarer und sichtbarer, oder Unangenehmes ganz neu erklärt werden, zur Stärkung und für eine kraftvolle Zukunft.

Ziele & Inhalt

  • Einführung und Erstellen des eigenen Genogramms, die Landkarte unserer Vorfahren.
  • Lebensthemen und -fragen mit Blick auf die Generationen der Herkunftsfamilie entdecken, akzeptieren und einordnen zu können.
  • Ressourcen, Talente und Potenzial (wieder) entdecken undnutzbar machen.
  • Das Verstehen der Einflüsse auf unser heutiges Denken und Handeln und mögliche Auswirkungen auf unsere Zukunftsvorstellungen.
  • Die Entdeckung nicht gelebter Lebensentwürfe und Visionen und die eigene Rolle.

copyright © DEIN KRAFTORT - Impressum Titia Biscioni - Fotos: Jasmina Kojic, Max Herlitschka, unsplash.com